Leistungsübersicht
Leistung

Nachtragsmanagement

Das Nachtragsmanagement umfasst alle Tätigkeiten, die bei der Vorbereitung und Durchsetzung (Auftragnehmer) bzw. bei der Prüfung und Prophylaxe (Auftraggeber) von Nachträgen oder Nachtragspotenzialen auftreten. Als "Nachträge" bezeichnet man in der Baupraxis die nachträgliche Geltendmachung von Vergütungsanpassungen oder den Anspruch auf Bauzeitverlängerung durch den Auftragnehmer, begründet beispielsweise durch eine nach Vertragsschluss eingetretene Veränderung des Bauinhaltes oder der Bauumstände.

Nachtragsmanagement bei der GTU Mobility

Unsere erfahrenen Mitarbeiter koordinieren die Nachtragsbearbeitung, beurteilen die Berechtigung der Höhe der vorgelegten Nachtragsangebote und wirken bei der Beurteilung der Nachforderung mit.


In welchen spezifischen Fällen übernehmen wir für Sie:

  • Mehrmengen
  • Mindermengen
  • Selbstübernahme/Teilkündigungen
  • Geänderte Leistung
  • Zusätzliche Leistung
  • Planungsleistungen
  • Leistungserschwernisse
  • Baubehinderungen
  • Unterlassene Mitwirkungshandlung
  • Eigenmächtige Abweichung
  • Geschäftsführung ohne Auftrag


Unsere generellen Leistungen im Nachtragsmanagement:

  • Analyse betr. Abweichungen vom Bau-Soll
  • Prüfung der Anspruchsgrundlage nach VOB
  • Prüfung der Nachtragshöhe
  • Erstellung von Gutachten, Stellungnahmen und Berichten
  • Erstellung von Schiedsgutachten
  • Mitwirkung bei Verhandlungen und Vergaben der Nachtragsangebote
  • Abwicklung des nachtragsrelevanten Schriftverkehrs
  • Nachtragsverfolgung

Kontakt

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