• Die DB Netz AG beabsichtigt die Ausrüstung aller Bahnhöfe ab Piding bis Berchtesgaden in ESTW-Technologie. Der Bedienplatz soll in das bestehende Stellwerk Freilassing eingegliedert werden.
• Auf den Strecken 5740 und 5741 wird das vorhandene Signalsystem durch das KS-Signalsystem ersetzt. Hierzu werden die vorhandenen Signale zurückgebaut. Die neuen KS-Signale werdenunter Berücksichtigung der Streckenart und Streckengeschwindigkeit, des Durchrutschweges,dem Wunsch nach gleichzeitigen Einfahrten, der Neigung und der Oberleitung neu aufgestellt.
• 5 technisch veraltete Bahnübergänge werden nach dem neuesten Stand der Technikmodernisiert.
• Signaltechnik inkl. Anbindung Leittechnik unter der Berücksichtigung der digitalen Leit- undSicherungstechnik und der Weichendiagnose (DIANA)
• notwendige Anpassungen des Bedienraums im Stw Freilassing für den neuen Bedienplatz ESTW Berchtesgadener Land
• Anpassung der Sicherungstechnik von Bahnübergangen
• Rückbau Alttechnik inkl. Baumaßnahmen an den BÜ‘s
• Kabeltiefbau, baubegleitende Maßnahmen
• Planung Elektrotechnische Anlagen
• Planung Telekommunikationsanlagen
• Projektsteuerung
• Baubetriebskonzept (Integrierte Bündelung und Baukapa)
Die Bahnhöfe zwischen Piding und Berchtesgaden sollen in ESTW-Technologie ausgerüstet werden.